Montag, 30 März 2020
Notruf: 112

10.02.2020 Baum auf Straße (01-20)

Den ersten Einsatz in 2020 brachte uns der Sturm Sabine. Wir wurden um 06:50 zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Erbach auf die B47-Abfahrt Ernsbach alamiert. Dort  meldeten Autofahrer einen Baum der auf der Straße, der die Abfahrt in Richtung Ernsbach blockierte.

Dort angekommen sperrten wir den Bereich ab, und begannen damit den Baum mittels Kettensäge zu entfernen. Da die Kräfte unserer Wehr ausreichten, konnten die Kräfte der Kernstadt einen anderen sturmbedingten Einsatz anfahren. Anschließend säuberten wir die Straße und gaben diese für den Verkehr wieder frei. Da unsere Unterstützung für andere Sturmeinsätze in der Stadt nicht mehr benötigt wurden durften wir unsere Einsatzbereitschaft aufheben.  In der Wache angekommen säuberten wir die Gerätschaften und unsere Fahrzeuge

 

 

 

Einsatzort:B47-Abfahrt Ernsbach

Datum:10/02/2020

Alarmierungszeit:06:52:14

Alarmierungsart:Funkmeldeemfänger