Großbrand am 01.09.2019

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Stadtteil Ebersberg zu einem Dachstuhlbrand, der auch unsere Hilfe forderte.

Das Feuer übersprang dabei eine Brandwand und setze zwei Doppelhaushälften in Vollbrand. Neben den Kräften aus Ebersberg, Schönnen, Lauerbach, Erbach, Michelstadt, Beerfelden und Reichelsheim wurden wir im Verlauf des Einsatzes hinzugezogen um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zur Verfügung zu stellen. Unsere übrigen Einsatzkräfte übernahmen die Logistikkomponente und stellten so den Nachschub an Kraftstoffen sicher.
Über die Brandursache kann keine Auskunft getroffen werden. Wir konnten die Einsatzstelle als eine der letzen Einheiten gegen 5 Uhr verlassen.