05-04-2023 Vormittags zum Waldbrand – am Abend zum Verkehrsunfall (06-23 + 07-23)

Wir wurden um 10.10 Uhr zu einem Waldbrand und gleich die nächste Alarmierung folgte um 18.04 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall.

Gemeinsam mit den Feuerwehreinheiten aus Bullau, Ernsbach-Erbuch und der Kernstadt musste zu einem gemeldeten Waldbrand ausgerückt werden. Vor Ort stellte sich der Waldbrand als Nutzfeuer heraus.

Am Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsbach-Erbuch zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Um an oder auf der Bundesstrasse sicher tätig werden zu können, muss die Strasse für den Verkehr gesperrt werden. Die Sicherheit der Einsatzkräfte hat hier Vorrang, auch wenn dies so manchem Zeitgenossen nicht gefällt.

Einsatzort: Habermannskreuz und B47 Gräsig

Datum: 05/04/2023