21-02-2023 Ölspur auf der B47 (03-23)

Wir wurden während des Fastnachtumzuges von der Polizei zur Beseitigung einer Unfallgefahr auf der Bundesstraße B47 in Dorf-Erbach alarmiert.Ein LKW verlor aufgrund eines Motorschadens Öl auf der Fahrbahn. Dieses wurde durch uns mit Ölbindemittel abgestreut und eingekehrt.

Leider gibt es immer wieder Verkehrsteilnehmer, welche mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn an der Einsatzstelle vorbeifahren, obwohl dies lediglich mit erhöhter Vorsicht und damit mit geringer Gdschwindigkeit sein darf. Bitte passieren langsam solche Einsatzstellen.

Mit uns im Einsatz:

Polizei

Feuerwehr Ernsbach-Erbuch

Feuerwehr Erbach-Kernstadt

Einsatzort: B47, Im Gräsig, Dorf-Erbach

Datum: 21/02/2023

Alarmierungszeit: 14:44:00

Alarmierungsart: Funkmeldeemfänger