09-04-2022 Person in Pkw eingeklemmt – Pkw unter Baum (08-22)

Am 09-04-2022 wurden wir um 0.30 Uhr zu einer dringender Hilfeleistung von der Sperrung der Bundesstraße B47 durch die Gesamteinsatzleitung abgezogen. Über Notruf wurde der Gesamteinsatzleitung mitgeteilt, dass eine Person in Ihrem Pkw eingeklemmt sei. Ein Baum wäre umgebrochen und hätte den Pkw getroffen, bzw. würde auf dem Pkw liegen.

Wir waren seit 22.56 Uhr bereits im Einsatz, um die Bundesstraße B47 aufgrund des Starkschnellfalls zu sperren. Dieser Einsatz wurde aufgrund der vermeintlichen Menschenrettung unverzüglich abgebrochen, da wir die nächstmögliche Feuerwehreinheit zu diesem Zeitpunkt waren.

Die völlig zugeschneite Bundesstraße B47 zwischen Dorf-Erbach bis zum Abzweig nach Würzberg wurde durch uns und dem Einsatzleitwagen 1 der Kernstadtfeuerwehr abgefahren. Ein verunfallter Pkw wurde nicht gefunden.

Nachrücksprache mit der Gesamteinsatzleitung und der Leitstelle rückten wir wieder ein.