23-09-2022 Ölspur im Dorf (26-22)

Verkehrsteilnehmer kollidiert mit Baumaschine und hinterlässt lieber Ölspur statt Kontaktdaten

Wir wurden heute von der Polizei zur Beseitigung einer Ölspur angefordert. Diese zog sich entlang des Kreuzweges / Dreiseetalstraße und verlor sich anschließend außerorts auf der B47 Richtung Würzberg.
Ursächlich für die Ölspur war dabei offensichtlich ein PKW, der sich nach einer Kollision mit einer am Straßenrand abgestellten Baumaschine aus dem Staub machte. Da das Fahrzeug bei diesem Zusammenstoß jedoch erheblich beschädigt wurde, verlor es diverse Betriebsstoffe.
Wir stumpften die Ölspur mit Bindemittel an notwendigen Stellen ab und beseitigten so die Rutschgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
Dank Zeugen, die das Nummernschild des flüchtigen PKWs festgehalten haben, konnte die Polizei schnell gezielte Ermittlungsmaßnahmen einleiten.
Mit uns im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw.