Freitag, 23 August 2019
Notruf: 112

Waldbrand am 04.08.2019

Wir wurden gestern zu einem Waldbrand zwischen B47 S-Kurve und Habermannskreuz alarmiert. Anrufer sahen eine Rauchentwicklung aus dem Wald aufsteigen, konnten allerdings nur eine erste grobe Einschätzung der genauen Position geben.

Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen, die auch durch einen Hubschrauber der Polizei unterstützt wurden, konnte schließlich unsere Besatzung des TSF-W eine ca 6 x 6 Meter große Brandstelle ermitteln und nahm aufgrund der schwierigen örtlichen Lage sogleich die Brandbekämpfung fußläufig mit Handwerkzeugen, allerdings ohne Wasser auf.
Nach der Erkundung geeigneter Zufahrtswege konnten auch die beiden Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Erbach nachgeführt werden.
Ebenfalls im Einsatz zur Unterstützung bei den Erkundungsmaßnahmen war die Feuerwehr Ernsbach-Erbuch.

Einsatzort:Dorf-Erbach Waldgebiet "Am Höllrain"

Datum:04/08/2019

Alarmierungszeit:20:54:35

Alarmierungsart:Funkmeldeemfänger

Waldbrand 04.08.19

Waldbrand 04.08.19