Waldbrand am 30.06.2019

Wir wurden zu einem Waldbrand an der B47, Abfahrt nach Ernsbach, alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir fest, dass sich der Brand im Waldgebiet am Höllrain befand. Die Brandbekämpfung wurde gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr ERbach, Ernsbach-Erbuch durchgeführt.

Die Feuerwehr Michelstadt versorgte mit Hilfe ihrer Tanklöschfahrzeuge in der Anfangsphase die Einsatzstelle mit Löschwasser, später übernahm dies ein örtlicher Landwirt mit Hilfe seines Güllefasses. Nachdem die brennenden, aufeinandergesetzten Langhölzer mit Hilfe eines Holzrückefahrzeuges auseinandergesetzt waren, konnte der Brand vollständig gelöscht werden.
Ebenfalls im Einsatz war das DRK Erbach zur Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken.

Wetterwarnungen für Odenwaldkreis
  • WINDBÖEN