Waldbrand am 25.08.2019

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Erbach und der Feuerwehr Ernsbach-Erbuch zu einem Waldbrand in der Nähe von Erbuch alarmiert.

Da uns nicht genau gesagt werden konnte, wo sich der Waldbrand befindet, mussten wir uns aufwendig auf die Suche machen. Während wir mit den Feuerwehrfahrzeugen die entsprechenden Waldwege abfuhren, erkundete der Polizeihubsachrauber aus der Luft.
Im Wald bei Erbuch konnte glücklicherweise kein Waldbrand ausgemacht werden, sodass alle Einsatzkräfte den Einsatz beenden konnten.

Zeitgleich löschte die Feuerwehr Michelstadt einen Waldbrand in ihrer Gemarkung.

Liebe Mitbürger, scheuen Sie sich nicht und melden das, was Sie sehen der Rettungsleitstelle über den Notruf 112. Nur so werden wir frühzeitig alarmiert und können zeitnah an der Brandstelle sein und den Brandschaden möglichst gering halten.