Waldbrandübung am 03.06.2023

Am Samstag, den 03.06.2023 fand eine Großübung im Wald bei den Windkraftanlagen in Günterfürst statt. Angenommen wurde ein Waldbrand. Die ersteintreffenden Feuerwehren aus Günterfürst und Haisterbach bekämpften gemeinsam mit den Kräften aus Lauerbach und Erbach den Brand. Als sich dieser ausbreitete, wurden die Feuerwehren Bullau und Dorf-Erbach, so wurde angenommen, nachalarmiert. Lediglich angenommen wurde, dass auch andere Feuerwehren mit uns nachalarmiert wurden. Wir unterstützen mit unserem Löschfahrzeug die Brandbekämpfung und mit unserem Führungsfahrzeug die dortige Abschnittsleitung.

Kategorie

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Odenwaldkreis
  • WINDBÖEN
    Gültig: 19.04. 10:00 - 19.04. 19:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für  Odenwaldkreis